Am Sonntag, dem 01.12.2024, traf die U10.2 von TV Gerthe in der heimischen Mühlenbachschule auf die dritte Mannschaft der VFL AstroStars. Von Beginn an war die Überlegenheit der Gerther klar erkennbar…
Sie agierten wacher, schneller und treffsicherer als die Gäste. Die AstroStars hatten große Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, dribbelten kaum und beschränkten sich auf Pässe, die von den Gerthern immer wieder abgefangen wurden.
DIe Gerther zeigten anfangs eine dynamische Spielweise nach vorne, doch der Blick für den freien Mitspieler blieb oft aus. Stattdessen wurden weite Wege über das ganze Feld zurückgelegt, um dann mit ungestümen Würfen aus der Distanz, jenseits der Dreierlinie, den Abschluss zu suchen. Dank der starken Präsenz beim Offensiv-Rebound hatte dieses impulsive Spiel jedoch keinen negativen Einfluss auf das Ergebnis.
Nach gezielten Ansprachen in den Achtelpausen wurde das Spiel zunehmend kontrollierter. Die Mannschaft spielte intelligenter, zog entschlossen bis zum Brett und schloss sicher mit Korblegern ab oder stoppte kontrolliert, um präzise Würfe zu platzieren.
Zur Halbzeit stand es bereits 64:0.
Nach der Pause wurde die Herausforderung für die Gerther erhöht: Alle Spieler durften nur noch mit der linken Hand dribbeln, und die Verteidigung begann erst ab der Dreierlinie, anstatt ab der Mittellinie.
Endergebnis: 114:9
Player of the Game:
Alexander für seine herausragende Leistung beim Abfangen von Pässen und schnelles Umschalten
Gespielt haben: Pia, Ben, Milan, Jonah, Luca, Alexander, Borys, Theodor, Florian und Levi.