Am Freitagabend um 20:30 Uhr treten die Gerther ihre schwere Auswärtsreise nach Paderborn an – begleitet von einem Fan-Bus, der für zusätzliche Unterstützung sorgen soll. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge hofft das Team, auch gegen das Farm-Team des ProB-Ligisten erfolgreich zu sein.
Die Paderborner sind stark in die Saison gestartet und stehen mit einer Bilanz von 4:2 auf dem vierten Tabellenplatz. Besonders beeindruckend war ihre Leistung in der vergangenen Woche, als sie dem Spitzenreiter aus Werne lange Zeit mithalten konnten und nur knapp eine Überraschung verpassten. Die junge, talentierte und athletische Mannschaft aus Paderborn gehört zu den spielstärksten Teams der Liga und gilt insbesondere in Heimspielen als schwer zu schlagen – erst recht an einem Freitagabend und nach einer langen Anreise.
Heiko Skiba: „Wir wollen den Schwung der letzten beiden Spiele mitnehmen und auch in Paderborn auf Sieg spielen.“
Personell können die Gerther fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich hinter dem Einsatz von Artem Shelukha steht noch ein Fragezeichen.
Heiko Skiba: „Das uns ein Fan-Bus begleitet, weckt tolle Erinnerungen an das Spiel in Freudenberg im letzten Jahr, wo die Unterstützung unserer Fans entscheidend für den Sieg war. Wir hoffen, dass wir dieses Erlebnis wiederholen können. Klar ist aber auch, dass die Aufgabe in Paderborn extrem schwer wird.“