Am Sonntag um 16:00 Uhr erwarten die Gertherinnen die Gäste aus Hagen zu einem Top-Spiel im Gerthe-Dome. Der Gast aus Hagen hat in der letzten Saison die Landesliga dominiert und ist als Aufsteiger gut in diese Saison gestartet und steht mit einer Bilanz von 3-3 souverän im Mittelfeld der Tabelle, während der TV Gerthe mit einer Bilanz von 5-1 auf Rang 3 steht.
Der Blick auf die Tabelle ist aber nur eine Seite der Medaille, den der Gast aus Hagen spielt in der Damen-Oberliga mit einer Auswahl an jungen Talenten aus der WNBL Mannschaft und kann hier auf einen großen Talentpool zurückgreifen. Insbesondere ist hier Nina Wisniewski zu nennen, die zusätzlich in der 2. Bundesliga in Oberhausen zum Einsatz kommt. Fast alle Spielerinnen des Gastes aus Hagen spielen regelmäßig in der Regionaliga-Mannschaft der Hagenerinnen. Eine Wundertüte.
Heiko Skiba: „Wer am Sonntag für Hagen in unserer Halle auflaufen wird ist spannend. Der Gast hat sehr unterschiedliche Formationen in dieser Saison aufs Feld geschickt und sehr unterschiedliche Ergebnisse produziert. Wir schauen auf uns, wollen das Spiel gewinnen und ein gutes Spiel zeigen, wer auch immer auf der anderen Seite des Feldes stehen wird.“
Personell sieht die Situation beim TV Gerthe gut aus, lediglich einige Erkältungen machen dem Team zu schaffen, aber das ist im November Alltag.
Wir hoffen auf eine große Unterstützung in der Halle und wollen mit einem Sieg gegen Hagen weiter in den Top 3 der Tabelle bleiben.