Vergangenen Samstag empfing unsere U14-1 offen das Team der Dragons Rhöndorf in ungewohnter Heimspielhalle am Rosenberg. Trotz verspätetem Beginn und verkürztem Warm-up war der Fokus vor Spielbeginn bei allen sehr hoch. Nach der Niederlage im bergischem Land wollte das gesamte Team den nächsten Sieg einfahren.
Der Siegeswille war dem gesamten Team von Beginn an anzumerken. Ein hohe Intensität in der Defense mit einigen Ballgewinnen und gutem Zusammenspiel in der Offensive sorgten nach nur drei Minuten für eine schnelle 13:2 Führung. Auch in den Minuten danach bestimmte unser Team weiterhin den Spielverlauf. Zwar kamen die Gäste aus Bonn etwas besser in die eigene Offensive, allerdings lief der Ball auf Gerther Seite weiterhin gut. Mit 24:11 endete das erste Viertel und da der ein oder andere vermeintlich einfache Korbleger nicht sein Ziel fand, fiel der Vorsprung nicht noch höher aus. Im zweiten Viertel verlor unser Team dann zunächst etwas den Rhythmus. Die ersten vier Minuten des zweiten Viertels konnte unsere U14-1 keinen einzigen Punkt erzielen und die Gäste konnten den Rückstand auf sieben Punkte verkürzen. Um einen ähnlichen Spielverlauf wie in der Woche zuvor zu vermeiden, gab es eine schnelle Auszeit im zweiten Viertel, welche dann auch das Team wieder auf den richtigen Weg brachte. Nach der Auszeit war es dann ein eigener 16:6 Lauf, der den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 17 Punkte ausbauen konnte. Somit ging es mit einer 40:23 Führung in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann dann genau so, wie es sich das Trainerteam vorgestellt und den Jungs in der Kabine mit auf den Weg gegeben hatte. Man wollte die Energie aus dem ersten Viertel aufs Feld bringen und durch gute Defense die eigene Offensive ins rollen bringen. Genau das setzte das Team perfekt um. Eine hohe Intensität in der Defense machte jeden Abschluss der Gäste zu einem schwierigen Abschluss. Immer wieder konnte unsere U14-1 Fastbreaks laufen und diese gut und erfolgreich ausspielen. Im dritten Viertel gestattete man den Gästen aus Bonn lediglich sieben Punkte und sorgte damit für die Vorentscheidung im Spiel. Nach 30 gespielten Minuten stand es somit 62:30 für den TV Gerthe. Auch im letzten Viertel war der Einsatz von jedem Einzelnen weiterhin hoch. Trotz teilweiser ungewohnten Konstellationen auf dem Feld konnte unser Team den Vorsprung auch im Schlussviertel weiter ausbauen und gewann somit jedes der vier Viertel. Die Spielzeit konnte gut verteilt werden und jeder der Jungs hatte einen Anteil am verdienten Heimerfolg.
Endergebnis: TV Gerthe 76:40 Dragons Rhöndorf
In der kommenden Woche wird sich intensiv auf die kommende Aufgabe vorbereitet. Am kommenden Samstag gastiert unsere U14-1 offen dann bei der BG Kamp-Lintfort und kämpft um die nächsten zwei Punkte in der Jugendoberliga.