Am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr steht für die Gerther das Spiel gegen die Zweitvertretung der BBA Hagen auf dem Programm.
Das Farm-Team des Regionalligisten hat in der bisherigen Saison alle fünf Spiele verloren und steht damit am Tabellenende. Das Team aus Hagen ist jedoch voller jugendlicher Talente und kann, besonders in der heimischen Halle, ein extrem gefährlicher Gegner sein, der jedem Team das Leben schwer macht. Zu den Stützen der Mannschaft zählen Ben Longerich, Julius Zacharias und natürlich der erfahrene Marcus Ligons, der schon seit gefühlten Ewigkeiten in Hagen spielt und seit Jahrzehnten unter dem Korb aufräumt.
Heiko Skiba: „Zweite Mannschaften in dieser Liga sind immer ein wenig unberechenbar. Wer tatsächlich für Hagen aufläuft, werden wir erst am Samstag sehen.“
Der TV Gerthe ist nach dem überzeugenden Spiel und dem Sieg gegen Lüdenscheid im Aufwärtstrend und will den zweiten Saisonsieg am Samstag in Hagen einfahren.
Heiko Skiba: „Wir wollen diesen Sieg unbedingt holen. Dafür ist es extrem wichtig, von Beginn an bereit zu sein, den Kampfgeist und den Willen der Hagener anzunehmen und die Rebounds zu kontrollieren. Wenn wir dann unsere Routine und Erfahrung ausspielen, sollten wir die Punkte mitnehmen können.“
Personell muss der TV Gerthe in Hagen auf Artem Shelukha verzichten, der sich einem kleinen Eingriff unterziehen muss. Der Rest des Kaders steht jedoch zur Verfügung, sodass Coach Heiko Skiba aus dem Vollen schöpfen kann.
Heiko Skiba: „Der Ausfall von Artem wiegt natürlich schwer – gerade im letzten Spiel hat er gezeigt, wie wichtig er für unser Team ist. Aber wir müssen das kompensieren und als Team gemeinsam auffangen.“