In dem 1. Saisonspiel der neu formierten U16-2 mussten die Jungs um Trainer Jörg Kespe am 09.11.2024 ihr erstes Lehrgeld zahlen. Der Sieg der Soest Falcons ging in der Höhe 32:65 absolut in Ordnung.
Leider konnten die Jungs das vorgegebene und im Training bis zum erbrechen geübte nicht umsetzen. Frei nach dem Motto „ALLES KANN, NICHTS MUSS“ . Leider diesmal ein MUSS, aber kein KÖNNEN!
32 nicht verwertete Korbversuche und 9 verworfene Punkte an der Freiwurflinie sprechen Bände. Die taktischen Vorgabe wurden leider nicht umgesetzt. Hinzu kam nach nur 6 Minuten die 4. Strafzeit für Luca Kempa, welches natürlich auf die Spielgestaltung enormen Einfluss hatte. Leider fehlten verletzungsbedingt Elias Babrakzai, Lou Arndt und Ben Hubert und verhindert Jonathan Jung.
Spielverlauf:
In der ersten Periode des Spiels übernahmen die Soest Falcons nach 2 Minuten die Führung. Der Spieler der Falcons Kai Rogalski (8) war in diesem Viertel ein Punktegarant mit 12 Punkten, auf der Seite von Gerthe konnte nur Sebastian Scherer lediglich 2 Punkte erzielen. Das erste Viertel endete 3 : 17
In der zweiten Periode zeigte sich ein ähnliches Bild, während die Soest Falcons weiterhin dominierten. Auch hier bekam der TV Gerthe den Falcon Kai Rogalski (8) nicht in den Griff. Er steuerte seinem Team 9 Punkte zu. Auf Gerther Seite war endlich Leny Ackermann wach geworden und steuerte 10 Punkte für sein Team bei. Die Halbzeit endete 18 : 36.
In der dritten Periode hatten die Soest Falcons das Spiel fest im Griff. Hier steuerte A. Geßner (4) von den Soest Falcons 6 Punke bei, wohin gegen das Jungtalent Neo Modzien vom TV Gerthe endlich seine Wurfstärke zeigte und 4 Punkte zum Spiel zusteuerte .Der Spielstand am Ende der dritten Periode endete mit 26 : 52.
Im letzten Viertel kämpfte der TV Gerthe 1911 e.V tapfer, konnte jedoch den Rückstand nicht aufholen. Kai Rogalski (8) zeigte erneu seine Klasse und erzielte weitere 6 Punkte für die Soest Falcons. Auf Gerther Seite trugen sich noch Neo Modzien, Diego Ewers und Leny Ackermann mit je 2 Punkten in die Statistik ein. Am Ende des Spiels stand es 32 : 65.
Die besten Scorer des Spiels waren Kai Rogalski (8) mit 29 Punkten von den Soest Falcons und Leny Ackermann mit 12 Punkten vom TV Gerthe.
Rogalski spielte beeindruckende 40 Spielminuten, während Ackermann 26,3 Minuten auf dem Platz stand
In den kommenden zwei Trainingseinheiten bis zum nächsten Spiel gegen den SG Witten 1911 e.V., am 17.11.2024, liegt das Augenmerk darin den Kopf frei zu bekommen, die taktischen Vorgaben und das spielerische Können der Mannschaft umsetzen zu können.
Der SG Witten 1911 e.V. verlor am Wochenende das erste Spiel beim Herne TC mit 45 : 65 und steht wie der TV Gerthe im zweiten Saisonspiel unter Zugzwang. Alle anderen Spieler sind am kommenden Wochenende gefordert auch hier ihr Treff-Können unter Beweis zu stellen.
Aufstellung: Ewers (2), Möller(0), Lührig (0), Klüsekamp (0), Friesen (5), Stein (0), Modzien (6), Kempa (2), Glück (0), Scherer (5), Ackermann (12)