Personell waren die Vorzeichen diesmal andere, denn wir starteten nur mit 6 Spielern ins Spiel, weil wir noch 2 Nachzügler hatten, während die 3. Herren diesmal mit 9 Spielern ins Spiel gingen. In der Defense agierten wir ähnlich wie beim letzten Spiel, dass wir mit einer 3-2 Zone die Würfe von Gerthe 3 stören wollten und veränderten diese Defense nur punktuell, sodass auch mal die Center in der vorderen Reihe verteidigten.

Die 6 Minuten liefen sehr ausgeglichen, weil beide Teams noch ihren Ryhtmus suchten. Doch mit einem starken 12 zu 0 Lauf konnten wir durch einfaches "give and go" viele Punkte erzielen. Leider hatte Felix früh schon 3 Fouls gesehen und musste ab diesen Zeitpunkt vorsichtiger agieren.  20 zu 8 der Spielstand nach 10 Minuten. Das zweite Viertel lief dann aus unserer Sicht nicht mehr so gut weiter, weil unser Offensivmotor ordentlich ins stottern kam. Grund dafür waren zahlreiche Fehlpässe und Ballverluste, weil wir gegen die deutlich kleinere Aufstellung der 3. Herren viel zu oft den Bodenpass wählten und die Center am Brett nicht fanden. So kamern die 3. Herren über ihre Konter und Treffer von außen wieder ein bisschen heran. 29 zu 22 der Halbzeitstand.

Im dritten Viertel konnten wir die Fehler deutlich geringer halten und 6 Minuten gaben wir den 3. Herren keinen Punkt, während wir selbst wieder 12 Punkte erzielten und ein souveränes drittes Viertel spielten mit 16 zu 8. Im vierten Viertel dann waren wir total dominant, weil wir gut verteidigten und vorne einige Ballstafetten gut ausspielten. Im gesamten letzten Viertel ließen wir nur 3 Punkte zu und konnten selbst starke 20 Punkte erzielen. Somit verlief dieses Spiel für uns deutlich besser als das Hinspiel und hoffentlich können wir die gute Form ins letzte Spiel am Mittwoch nach Herne mitnehmen.

Endstand: 65 zu 33

Mit dabei waren: Martin (7 Punkte), Volker, Felix (2 Punkte), Patrick (10 Punkte), Markus W. (17 Punkte), Marcel (16 Punkte), Chris (4 Punkte) und Otter (9 Punkte)

Viertelergebnisse: 20 zu 8, 9 zu 14, 16 zu 8, 20 zu 3

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!