Mit Grauen denken wir an die Hinspielleistung in Langendreer zurück. Langendreer ist ein starker Gegner, keine Frage. Trotzdem war unsere Leistung damals unterirrdisch gewesen. Heute wollten wir es besser machen, mussten dabei leider auf Volker, Martin und Tobias auf etliche Flügelspieler verzichten. Mit unseren 8 Spielern mussten wir gegen die pure Routine aus Langendreer antreten.

Es dauerte 4 Minuten, ehe wir den ersten Korb erzielen konnten. Langendreer hatte bis dahin humorlos zwei Dreier und zwei Konter getroffen. Danach wurde es etwas besser, wir kamen besser zum Korb. Langendreer blieb aber gefährlich vor allem über die Außenspieler und führte nach 10 Minuten bereits mit 10 Punkten.

Das zweite Viertel lief besser, weil wir von Anfang an present waren. Auch wenn sich ab und an Fehler einschlichen. Wir konnten aber leider den Rückstand nicht entscheidend verkürzen, da Langendreer mit seinem guten organsierten Teamplay jedes mal die Korbabschlüsse fand. Auch trafen sie weiterhin die 3er, was uns an diesem Abend leider nicht gelang, Halbzeitstand: 20 zu 34

Nach der Pause kamen wir in Schwierigkeiten, Langendreer sagte "Danke" und machte 11 Punkte in Folge. Wir nahmen eine Auszeit, um uns neu zu formieren. Es dauerte bis zu 26. Spielminute, dann waren wir wieder besser im Spiel. Wir gaben aber weiterhin Gas und taten alles, um das Resultat besser zu gestalten. Belohnt wurde unser Einsatz im vierten Viertel, da konnten wir den ein oder anderen Fast-Break abschließen. Langendreer kam fast nur noch über die Fouls zu ihren Punkten durch ihre erfolgreichen Freiwürfe. Die 3er fielen nun nicht mehr rein und schon war es ein ausgeglichenes Viertel. So hatten wir zumindest ein besseres Ergebnis erzielt, als in der Hinrunde. Die nächsten Spiele warten mit ganz anderen Gegnern auf uns.

Endstand: 42 zu 67

Viertelergebnisse: 8 zu 18, 12 zu 16, 10 zu 20, 12 zu 13

Mit dabei waren: Ervin (2 Punkte), Patrick (2 Punkte), Christoph (3 Punkte), Markus W. (7 Punkte), Marcel (7 Punkte), Chris (6 Punkte), Otter (11 Punkte) und Philipp (4 Punkte)

Impressum | Datenschutz

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok