Dem vielleicht besten Spiel seit Jahren vor 2 Wochen folgte eines der schlechtesten Kreisligaspiele von Gerthe 4 seit langem ! Natürlich war die eingespielte Mannschaft von BCL ein anderes Kaliber als die Astrostars 8 und waren auch der Favourit in dieser Begegnung, jedoch ergaben wir uns früh in unser Schicksal, die Körpersprache war extrem negativ und vorne hatten wir einfach kein Glück im Abschluss, während bei Langendreer gefühlt Alles funktionierte.

Es dauerte keine 5 Minuten, da lagen wir schon mit 2 zu 11 hinten. Unsere 2-1-2 Zonen-Verteidigung hatte keinen Zugriff auf den Gegner, der konnte den Ball laufen lassen und ungehindert nach ein paar Pässen in Ruhe 3er werfen und hochprozentig treffen. Unsere Fehlerqote beim Passspiel war auffällig hoch und Langendreer schaltete sehr schnell um und bestrafte unsere Fehler gnadenlos. Wir kombinierten zwar ein paar mal gut durch ans Brett, es fehlte dann aber der letzte Schritt zum Glück, dass der Ball durch den Ring fällt. Die komplette erste Halbzeit wurde so in den Sand gesetzt und das Ergebnis war zur Pause deutlich hoch (11 zu 46)

Es folgte vielleicht unsere stärkste Phase des Spiels, mit 6 schnellen Punkten von uns weil wir gut verteidigt hatten nachdem wir auf eine 3-2 Zone umgestellt hatten. Diese Phase dauerte knapp 7 Minuten, ehe BCL wieder das Tempo anzog und wir wieder in alte Verhaltensmuster fielen. Dadurch kassierten wir in 3 Minuten nochmal 11 unnötige Punkte.

Letztes Viertel, ein letztes aufbäumen ? Bis zur 37. Minute spielte Langendreer seine Routine aus und hatte sichtlich Spaß an diesem Spiel. Uns war die Lust gehörig vergangen und so füllten wir nochmal unser Konto auf, leider nur unser Foulkonto. 7 Fouls in den letzten 3 Minuten mussten zum Frustabbau herhalten. Die Stimmung war bei uns sehr gereizt. So hatten wir als Team heute komplett durch die Bank weg versagt und die Viertelergebnisse sprechen eine deutliche Sprache. Die gute Nachricht für das Spiel nächste Woche ist: "Es kann nur besser werden!`"

Viertelergebnisse: 4 zu 22, 7 zu 24, 7 zu 15, 6 zu 23

Mit dabei waren: Niyasi (2 Punkte), Martin (4 Punkte), Volker, Markus W. (5 Punkte), Chris (4 Punkte), Otter (2 Punkte), Patrick und Marcel (7 Punkte)

 

 

 

 

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!