Niederlage bei ETuS Wanne

Nachdem wir das Hinspiel gegen ETuS Wanne zwar knapp verloren, aber insgesamt eine ordentliche Leistung gezeigt hatten und so das Spiel lange Zeit offen gestalten konnten, hatten wir uns für das Rückspiel am Mittwoch, dem 26.11.2014, vorgenommen, eine starke Leistung abzuliefern. Insgesamt konnten wir mit zehn Spielern nach Herne anreisen, so dass wir immer wieder die Möglichkeit zum Durchwechseln hatten.

 

Trotz dieser Voraussetzungen haben wir es leider in nahezu keiner Phase des Spiels geschafft, unsere Gegner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. ETuS war – anders als im Hinspiel – personell sehr gut aufgestellt und uns spielerisch in fast allen Belangen überlegen. Hier zeigte sich, dass ETuS nicht umsonst in den vergangenen Spielzeiten immer eine gute Rolle in den Playoffs gespielt hatte.

So haben wir das erste Viertel mit 17 zu 10 verloren. Es folgte unsererseits ein katastrophales zweites Viertel, in dem wir lediglich – und das zu Beginn des Viertels – vier Punkte erzielen konnten. Es klappte so gut wie gar nichts: viele Fehlpässe, viele (unnötige) Fouls, kein Zusammenspiel usw.; es war kaum Motivation zu erkennen, diese Situation entscheidend zu verbessern. Insofern lagen wir bereits zur Halbzeit mit 20 Punkten zurück.

Auch nach der Halbzeit lief es leider nicht besser: Das dritte Viertel verloren wir mit 17 zu 8. Das letzte Viertel gewannen wir zwar mit 15 zu 6, was aber auch daran lag, dass ETuS einen Gang zurückgeschaltet hatte. Insgesamt blieb es letztlich beim 20 Punkte-Rückstand. Das Spiel ging mit 57 zu 37 verloren.

In den nächsten Spielen sind wir nunmehr umso mehr gefordert, endlich wieder bessere Leistungen zu zeigen und erfolgreicher zu agieren.

Es spielten:
Tobias (10 Punkte), Jan (12), Sebastian (2), Volker (2), Michael, Besat (2), Robin, Patrick (9), Markus K., Chris

Viertelergebnisse: 17:10; 17:4; 17:8; 6:15

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!