Lange hat der TV Gerthe nach der Rückkehr ins Schulzentrum darauf gewartet, jetzt ist sie endlich montiert: die neue 24-Sekunden-Uhr, die nun über den Körben thront. Am Samstag, den 18.11.2017 wird sie offiziell eingeweiht, wenn der Sponsor, die Sparkasse Bochum, zu Besuch kommt.

Dafür haben sich die Verantwortlichen ein großes Rahmenprogramm einfallen lassen. “Hauptact” ist natürlich das Lokalduell der ersten Mannschaft gegen die Bochum AstroStars 4 um 18.30 Uhr. Für die Mannschaft von Trainer Bastiaan Vanhoyland geht es nur um einen Sieg. “Wir wollen Zuhause ungeschlagen bleiben”, fordert er.

171115 24 Sekunden Uhr Artikel

Tesch hofft auf eine “rote” Wand

“Es lohnt sich allerdings, schon ab 17.45 Uhr zur Spendenübergabe in der Halle zu sein”, betont Abteilungsleiter Arnulf Tesch. Denn für die Veranstaltung wurden extra Cheerleader mobilisiert, die dem ganzen Event inkl. Begrüßung und Ehrung des Sponsors ein würdiges Ambiente bieten sollen. Auch die Trikots der U18 weiblich sowie die neuen Kühlschränke sind von der Sparkasse Bochum gesponsert worden.

Neben diesem offiziellen Termin gibt es aber am Samstag auch ein straffes Basketballprogramm. Bereits ab 9.30 Uhr veranstaltet U14-Headcoach Stefan Wachholz ein freies Training für die fünften Klassen des Heinrich-von-Kleist-Gymnasiums und der Anne-Frank-Realschule. Tesch: “Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit Herrn Prass, dem neuen Rektor der HvK.”

Basketball den ganzen Samstag

Den Auftakt der Meisterschaftsspiele an diesem Tag macht dann die männliche U18 ab 12 Uhr. Es folgt das Spiel unserer U14 weiblich, die um 14 Uhr als aktueller Tabellenführer der Oberliga auf  das Verfolgerteam von BSV Wulfen treffen. Um 16 Uhr muss dann die U12 gegen den Lokalrivalen und Titelfavoriten aus Langendreer ran . Abschließend kommt es dann zum bereits erwähnten Duell der Ersten mit der vierten Mannschaft der AstroStars Bochum.

“Wir hoffen wie vor ein paar Jahren auf eine rote Wand”, sagt Tesch. “Also kommt alle in unseren Vereinsfarben, um diesem Event das passende Ambiente zu bieten.” Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Als Highlight gibt es Schweinebraten vom Grill.

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!