Damen : ASC 09 Dortmund 3,  61:46

Am Samstag, 2.12.17, begrüßten die Damen schon zur Mittagsstunde das Team vom ASC 09 Dortmund im Gerther Dome. Das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn stand dem jungen Gerther Team bevor.

Ehrgeizig, aber sowohl defensiv als auch offensiv noch etwas unorganisiert startete man ins erste Viertel. Viele Korbversuche wurden leider nicht verwandelt und auch die ersten Freiwürfe liegen gelassen. Doch dann lagen die ersten Punkte auf Gerther Seite. Bis zur vierten Minute ging das Heimteam dann auch mit 6:5 in Führung, leider hielt diese Führung nicht lange an und die Dortmunderinnen erhöhten ihren Vorsprung bis zum Viertelende auf 8:13.

Im zweiten Viertel startete man dann deutlich aggressiver und wachsamer, konnte den Gegner wieder einholen und auf Augenhöhe begegnen. Leider legte auch Dortmund nochmal einen drauf und ging wieder mit 5 Punkten in Führung. Ein starkes Spiel durch Cara Tesch und Svenja Gerdemann brachte die Führung dann endgültig wieder zur Gerther Bank. (29:25)

Und diese Führung gaben die Gastgeberinnen auch nicht mehr her. Mit 8 schnellen Punkten durch Judith Hopf und Cara Tesch setzte man sich weiter mit 12 Punkten ab. Und so stark ging das Viertel trotz eines sehr körperlichen Spiels und einigen Verletzungen weiter. Dortmund kam erst nach drei Minuten wieder zum Zug, danach kamen sie erst wieder in der 28. Minute zu Punkten. (45:32)

Das letzte Viertel gestaltete sich dann nochmals ausgeglichener und die Dortmunderinnen versuchten nochmals mit geballten Kräften gegen das Gerther Team anzukämpfen. Aber auch das Gerther Team lies nicht locker und gab dem Gegner keine Chance den Abstand wieder zu verkürzen. Jeder Punkt der Gäste wurde direkt mit Gegenpunkten beantwortet.

Ein starkes Spiel zeigte das gesamte Team und konnte am Ende als Sieger vom Feld gehen.

Endstand: 61:46

Es spielten: Cara Tesch (22), Hasret Altuntas (6), Ilka Leißnig (2), Lea Dückershoff (3), Lisann Demuth (4), Viola Bies, Judith Hopf (7), Svenja Gerdemann (15) und Julia Rose (2).

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!