Damen: Deutlicher Sieg

Am Samstag den 25.11.2017 empfingen die Gerther Damen die zweite Damenmannschaft des TVE Dortmund Barop zu Hause.
Ihr Debüt in der Damenmannschaft gab Anrica Zielke.

Die Gerther Damen starteten sehr unkonzentriert ins Spiel. Gerade in der Defensive war ein großes Chaos. Nach einer Auszeit in der 4. Minute wachte das Team auf. Durch gute Spielzüge zum Korb konnte man
mit einem kleinem Vorsprung von 16:12 das Viertel für sich entscheiden.
Im zweiten Viertel war die Defense der Gerther deutlich härter und es konnten ebenfalls mehr Punkte umgewandelt werden. Durch eine harte Mann-Mann Verteidgung hatte das Gerther Team viele Ballgewinne,daraus
entstanden viele Fast Breaks. Das zweite Viertel gewann man deutlich mit 26:8.
Auch nach der Halbzeit blieb die Defense weiterhin stabil, doch die Offense lies im Gegensatz zum zweiten Viertel nach. Den Abstand zu den Gegnern aus Dortmund konnten wir aber weiter ausbauen.
Das dritte Viertel konnten die Gerther mit 18 zu 10 für sich entscheiden.
Auch im letzten Viertel blieb sowohl unsere Defense als auch unsere Offense konstant und ein Dreier von Judith in der letzten Minute sollte das Viertel abrunden (16-12).
Durch das schnelle Spiel der Gerther, konnten die Damen einen Sieg von 76 zu 42 gegen die Damen aus Dortmund Barop erspielen.

Gespielt haben: Cara (18), Ilka (8), Anrica (8), Lea (2), Lisann (6), Viola (4), Judith (16/ davon 1 3er), Svenja (8) und Lena (6)

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!