Damen : TSC Eintracht Dortmund II, 79:32

Am Samstag empfingen die  Gerther Damen die zweite Mannschaft des TSC Eintracht Dortmund.

Die Gerther Damen starteten schnell und aggressiv ins erste Viertel und konnten 6:0 in Führung gehen. Doch so richtig stand die Gerther Defense noch nicht und so nutzen die Gegner ihren Größenvorteil zunächst gut aus und näherten sich immer wieder dem Punktestand der Gerther an. Auch zwei Dreier von Ilka Leißnig und Vanessa Grischkewitz konnten den Abstand in diesem Viertel nicht weiter ausbauen und so gab's auf der Tribüne noch Hoffnung ein knappes Match zu sehen. (17:16)

Im zweiten Viertel fanden die Gerther dann endlich ins Spiel, setzten den Gegner unter Druck und verhinderten in diesem Viertel jeglichen Punkt des TSC. Selber eroberten die Gerther Damen immer wieder im Vorfeld den Ball und erzielten leichte Punkte. Auch die Umstellung auf eine Zonenverteidigung konnte die Gerther nicht einschüchtern und so wurde fröhlich unterm Korb und aus der Mitteldistanz gescoret. (36:16)

Hoch motiviert startete Gerthe in die zweite Halbzeit, ließ dem Gegner jedoch erstmal wieder einige leichte Punkte zu. Dennoch konnten die Dortmunderinnen ihren Abstand nicht wieder aufholen und nach einem 12:0 Lauf in nur drei Minuten zog der TV Gerthe mit 30 Punkten davon. (22:12)

Im letzten Viertel legten die Damen den Fokus nochmals auf die Defense, denn weitere 12 Punkte wollten sie dem Gegner nicht gönnen. Bis zur 39. Minute gelang ihnen durch ihre bissige Defense ein 16:0 Lauf. Danach konnten die Dortmunderinnen noch zwei Mal den Ball im gegnerischen Korb versenken. (21:4)

Durch ein schnelles und bissiges Spiel konnten die Gerther Damen in ihrer ersten Saison in der Bezirksliga somit einen weiteren deutlichen Sieg erspielen.

Endstand 79:32.

Mit dabei waren: Judith Hopf (20 Punkte), Vanessa Grischkewitz (13 Punkte/ davon 1 3er), Cara Tesch (13 Punkte), Lea Dückershoff (10 Punkte/ davon 1 3er), Hasret Altunas (8 Punkte), Vivien Strohbach (7 Punkte), Ilka Leißnig (4 Punkte) , Lena Leißnig (4 Punkte) und Viola Bies

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!