Damen: Verdienter Sieg gegen LTV Lippstadt

Am Samstag den 14.10.2017 empfingen die Gerther Damen die Mannschaft des LTV Lippstadt im Gerther Dome. Lippstadt kannte man bereits aus der letzten Saison.

Das Spiel startete mit einer starken Defensive auf Seiten der Gerther und so stand es bereits nach fünf Minuten 12:0 für Gerthe. Nach einer Auszeit von Lippstadt, kamen die Gäste aber nun besser ins Spiel.

Im zweiten Viertel verstärkte sich die Verteidigung des LTV, aber die Gerther Damen blieben cool und punkteten weiter fleißig. Lea D. versenkte in diesem Viertel noch zwei Dreier. Mit einer deutlichen Führung von 42:22 ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer immer wieder schöne Passspiele in der Offensive. Cara T. wurde immer wieder von ihren Mitspielern angepasst und konnte die einfachen Körbe verwandeln. 

Und auch ein weiterer Dreier von Lea D. und Vanessa G. waren wichtige Punkte. Das dritte Viertel konnte deutlich mit 20:7 gewonnen werden.  Und so ging es mit einem Punktestand von 62 zu 29 ins letzte Viertel. Im letzten Viertel ließ die Gerther Defensive etwas nach. Durch einige unnötige Fouls bekam der LTV noch ein paar Freiwürfe. Aber auch auf Gerther Seite konnte Judith H. 7 von 10 Freiwürfen verwandeln.

Am Ende stand ein verdienter Gerther Sieg von 77:42.

Es haben gespielt: Hasret (4), Cara (28), Ilka (6), Vivien (2), Lea (15), Lisann, Viola (2), Vanessa (7), Judith (13) und Svenja

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!