Sensationeller Saisonabschluss der U17

Am 07.05. erwarteten die Gerther Mädchen in ihrem letzten Saisonspiel den aktuellen Tabellendritten aus Hagen. Da Gerthe selber auf dem 4. Tabellenplatz stand und mit einem Sieg an Hagen vorbeiziehen könnte, versprach es ein sehr spannendes Spiel zu werden. Bereits das Hinspiel war eine knappe Kiste und konnte erst auf Grund eines starken letzten Viertels knapp für sich entschieden werden.
Genau dieses spannende Spiel wurde es auch!
Durch ein gutes und schnelles Zusammenspiel konnte Gerthe das erste Viertel mit einem knappen Vorsprung von 2 Punkten für sich entscheiden (7 zu 5).

Das zweite Viertel war stark von Fouls und damit verbundenen Freiwürfe geprägt, jedoch wurden auf beiden Seiten viele dieser verschenkt. In der achtzehnten Spielminute stand es kurz 16 zu 16. Durch einen Dreier von Lea in diesem Augenblick zeigte Gerthe die richtige Antwort. Auch wenn Hagen dieses Viertel knapp mit 15 zu 16 gewann, behielt Gerthe die Führung bei. Halbzeitstand: 22 zu 21.

Auch das dritte Viertel gestaltete sich ausgeglichen und endete 10 zu 10. Somit führte Gerthe mit nur einem Punkt vor dem entscheidenden letzten Viertel.
Das Gerther Team hatte große Hoffnung, da auch im Hinspiel in diesem Viertel die Entscheidung zu Gunsten Gerthes fiel (damals ging man sogar mit einem Rückstand in dieses Viertel).
Durch große Unterstützung von den Gerther Fans und der eigenen Bank, konnte man nochmal die letzten Kräfte freisetzen und motiviert starten. Durch viele Ballgewinne unter dem Hagener Korb und Schnellangriffen bauten die Gerther ihre Führung in vier Minute vor Schluss auf 43 zu 35 aus. Hagen wollte es nicht bei diesem Rückstand lassen und erzielte in den letzten vier Minuten noch 7 Punkte. Gerthe hielt jedoch dagegen und punktete noch viermal an der Freiwurflinie. Somit siegte die Gerther U17 mit 47 zu 42 und beendet die Saison auf dem dritten!!! Tabellenplatz der Regionalliga. Wer hätte dieses vor der Saison für möglich gehalten =)?!

Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen Eltern, die die Mannschaft nicht nur heute lautstark unterstützt haben, an die Basketballspieler/innen aus den anderen Gerther Teams, die neben dem Anschreiben auch zum Anfeuern immer wieder in die Halle gekommen sind und natürlich an das Trainerteam, ohne die diese geile Saison nicht möglich gewesen wäre.

Den Sieg gefeiert haben: Celine, Lena L., Ilka, Anrica, Lara, Lea, Patricia, Svenja D., Julia, Svenja G. und Pauline

jubel


Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!