U17: Knapper Sieg in der Over-Time

Am Sonntag den 26.03, erwartete die U17 die Mannschaft aus Düsseldorf in heimischer Halle.

Motiviert startete die U17 in das erste Viertel. Die Defense arbeitete gut zusammen und ermöglichte den Gegnern nur wenige Punkte.
Aber auch die Gegner waren motiviert und so konnten die Gertherinnen das erste Viertel nur knapp mit 12:10 für sich entscheiden.

Im zweitem Viertel lies die Defense der U17 nach, was die Düsseldorfer ausnutzten und mit einigen Fast Breaks bestraften.
Dieses Viertel ging mit 16:19 an Düsseldorf.

Mit einem knappen Rückstand (28:29), ging es in die Halbzeit.
Motiviert ging es ins dritte Viertel.
Durch ein starkes Spiel der Center konnte sich die U17 viele Rebounds holen, die dann erfolgreich in Körbe umgewandelt wurden.
Leider reichte dies jedoch nicht aus und das dritte Viertel ging somit wieder knapp (20:22) an Düsseldorf. 48:51

Im letzten Viertel gab die U17 nochmal alles und konnte das Viertel mit 15 zu 12 für sich entscheiden und somit den kleinen Rückstand von drei Punkten aufholen.
Nach 40 Minuten stand es unentschieden und die U17 bekam die Chance sich in der Over-Time den Sieg holen.
In den nächsten 5 Minuten gab die U17 nochmal alles und entschied das Spiel mit einem Endstand von 71 zu 67 für sich.

Gespielt haben: Lena B., Lisann, Julia, Ilka, Lena L., Anrica, Svenja D., Patricia, Svenja G. und Lea

 

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!