Am Sonntag 25.02.18 ging es für die U18w zum Rückspiel zum UBC Münster. Schon im Hinspiel bekam der Zuschauer eine spannende Partie zu sehen, welche die Gerther am Ende mit 45:37 für sich entscheiden konnten.

Und auch dieses Spiel sollte für die Zuschauer wieder ein spannendes Match werden.

Im ersten Viertel merkten die Gertherinnen gleich, dass Münster es ernst meinte und kämpften mit einer sehr harten Defense. Gleich vier Mal ging es an die Freiwurflinie und fünf von sieben Punkten konnten hier zum Glück mitgenommen werden. Defensiv lief es auch nicht nicht richtig rund, wodurch Münster immer wieder den Weg zum Korb fand und das Viertel mit 17:13 für sich entscheiden konnte.

Im zweiten Viertel legte das Team aus dem Bochumer Norden dann defensiv einen Zahn zu. Offensiv fanden sie aber immer noch nicht auf einen grünen Zweig und präsentierten sich in diesem Viertel mit einer schwachen Freiwurfquote. Trotzdem gelang es ihnen das Viertel mit 8:10 für sich zu gewinnen und so ging es mit 25:23 in die Kabine. 

Zu Beginn des dritten Viertels lagen die ersten Punkten dann wieder auf Münster Seite. Nach einem Time-Out in der 24. Minute und einem taktischen Schachzug von Trainerin Judith Hopf veränderte sich das Spiel dann aber rasant und Gerthe konnte viele Turn-Over provozieren. Mit 11:17 entschieden sie das Viertel für sich und konnte so eine Führung für das letzte Viertel ausspielen.

Das letzte Viertel musste das Gerther Team leider ohne die bissige Defense von Svenja G. durchziehen, da diese in der 30. Minute mit 5 Fouls das Feld verlassen musste. Lea D. eröffnete das Viertel zum Glück gleich mit einem Dreier und baute die Führung weiter aus. Doch Münster wollte nicht aufgeben, stellte die Defense um und hoffte so noch den Sieg nach Hause zu holen. Doch die Gerther Bank feuerte ihre Spielerinnen auf dem Feld lautstark an und so konnte man die Punkte am Ende durch eine bissige Defense und ein gutes Zusammenspiel mit 44:47 mit in den Bochumer Norden nehmen.

Es spielten: Lisann, Lena L., Ilka, Anrica, Lea, Pauline, Svenja D., Julia, Lena B. und Svenja G.

Impressum | Datenschutz

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!