An diesem Wochenende bekam die Gerther U18 w Besuch vom Tabellendritten, dem RC Borken-Hoxfeld. Durch die Tabellennachbarschaft kündigte sich ein enges und spannendes Spiel an. Leider musste das Gerther Team krankheitsbedingt auf ihren Coach Judith Hopf verzichten, aber Cara Tesch bot sich dankenswerterweise an, diesen Job zu übernehmen.

Nach 2 Körben der Gäste kamen dann auch die Gerther endlich ins Spiel und übernahmen in der vierten Minute beim Stand von 5 zu 4 die Führung. Durch gute Anspiele auf die Center baute Gerthe die Führung weiter aus.

Stand nach dem ersten Viertel: 16 zu 8 für die Gastgeber.

Den Beginn des zweiten Viertels verschliefen die Gerther komplett. Die Gäste legten mal eben einen 17 zu 0 Lauf durch ihre beiden Topscorerinnen hin. Nach einer Auszeit in der 16. Minute kam dann auch Gerthe wieder ins Spiel und wendete das Blatt. Nun waren es die Gäste, die zusehen mussten, wie Gerthe einen 10 zu 0 Lauf hinlegte. Dieser Lauf hätte noch deutlicher ausfallen können, wenn die Gerther nicht 8 von 12 durch teamfoulsverschuldete Freiwürfe danebengelegt hätten.

Stand zur Halbzeit: 26 zu 25 für Gerthe.

Auch den Start des dritten Viertels verschliefen die Gastgeber erneut und nach 8 weiteren Punkten der Borkenerinnen punktete Gerthe in der 26. Minute endlich auch. Diesmal schauten die Gäste jedoch nicht tatenlos zu.

Stand nach dem dritten Viertel: 34 zu 37 für Borken.

Im letzten Viertel hieß es dann nochmal die letzten Kräfte zu mobilisieren, das Spiel zu gewinnen und den Start nicht ein weiteres Mal zu verschlafen.

Durch 4 Punkte von Lea eroberte Gerthe bereits in der 33. Spielminute die Führung zurück, der Start war gelungen und das Spiel wieder offen. Danach wurde gleichmäßig auf beiden Seiten gepunktet. Die entscheidenden letzten Punkte erzielten Svenja und Lena L. und somit konnte Gerthe den zweiten Tabellenplatz der Oberliga im letzten Spiel der Hinrunde gegen den direkten Verfolger verteidigen.

Endstand: 49 zu 44 für Gerthe.

Gespielt haben: Lisann, Lena L., Ilka, Lara, Lea, Marie, Celine, Julia, Svenja, Lena B.

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!