U18w: Zweites Spiel - zweiter Sieg

Am Sonntag 8.10.17 ging die Auswärtsfahrt nach Gelsenkirchen zum FC Schalke 04. Mit einer großen Aufstellung startete das Team um Judith Hopf ins Spiel. Die Größe nutzte das Team gut und setzte die Center in den ersten 7 Minuten gut in Szene, wodurch Lena, Lena und Julia zusammen eine 10:4 Führung ausspielen konnten.
Leider fehlte durch die Offensive Größe die Schnelligkeit in der Defense. In der siebten Minutewurden deshalb die kleineren schnellen Spielerinnen aufs Feld geschickt, um in der Defense einzuheizen. (11:18)

Im zweiten Viertel setzte man den Gegner weiter unter Druck und ließ ihm nur 5 Punkte zu. Aber auch die Mädels aus Gelsenkirchen verteidigten härter, setzten den Gast aus Gerthe unter Druck und verhinderte das Anspiel auf die Center. Gerthe fand jedoch über eine gute Penetration und vor allem ein gutes Zusammenspiel der Leißnig-Schwestern weiterhin den Weg zum Korb. (5:10)

Zu Beginn des dritten Viertels waren es auch wieder die Gertherinnen, die das Spiel dominierten und einen 11:2 Lauf hinlegten. Nach der Schalker Auszeit war das Team aus Gerthe dann aber erstmal von der Zone der Gegner überrascht und so kam nur langsam in die Defense zurück, wodurch Schalke nun einen 8:2 Lauf hinlegte. Nach der Auszeit von Judith Hopf lief es wieder besser und Ilka Leißnig konterte mit einem Treffer von der Drei-Punkte Linie und einem guten Zug zum Brett. (14:18)

Das letzte Viertel sollte dann nicht mehr sehr spannend für die Zuschauer werden. Insgesamt 11 Punkte erspielten beide Teams, wobei Schalke dieses Viertel mit 6:5 für sich entscheiden konnte.

Trainerin Judith Hopf ist zufrieden mit der Leistung ihres Teams: “Die Mädels haben in der Defense hart gearbeitet, wobei wir bis zum nächsten Spiel definitv an der Offballdefense arbeiten müssen. Besonders gut war auch der Einsatz der großen Spielerinnen beim Rebound.“

Es spielten: Lisann Demuth, Lena Leißnig, Ilka Leißnig, Anrica Zielke, Lea Dückershoff, Patricia Pultar, Svenja Gerdemann,Julia Rose, Lara Volkenrath, Svenja Dyba, Pauline Meggert

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!