Vorab vielen Dank an die beiden U16 Spieler Tom und Luca das Sie bei uns aushelfen konnten. Die Vorbereitung zu der neuen Saison verlief sehr schleppend. Viele Verletzungen und Absagen bei den Trainingseinheiten führten dazu das ich mit der neu formierten Mannschaft kaum taktische Dinge erarbeiten konnte. So beschränkten wir uns auf die Basics im Training. Dafür bin ich aber mit der gezeigten Leistung der Mannschaft sehr zufrieden.

  

Der Start gegen unsere benachbarten Sportsfreunde aus Langendreer verlief alles andere als rund. Wir legten komplett verschlafen los und lagen nach einer gespielten Minute mit 4:0 hinten. Der Rückstand hatte eine außerplanmäßige Auszeit nach wenigen Sekunden zur Folge! Die deftige Ansprache hat geholfen und die Jungs waren wach. Der Ball lief gut und wir konnten meine Vorgabe, einfache Punkte am Brett durch Penetration zu erzielen, sehr gut umsetzen. Auch in der Defense waren wir nun wach und kassierten in den folgenden 19 Minuten zur Halbzeit nur noch 15 Punkte. Mit einem 19:46 ging es schließlich in die Pause.  In der Pause mahnte ich, die zweite Halbzeit nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und die Konzentration hoch zu halten. Dies gelang aber nur teilweise.

Hier kann ich meinen Jungs aber nur teilweise einen Vorwurf machen, da ich aus eigener Erfahrung weiß wie schwer es ist, bei so einer Führung zur Halbzeit die Spannung zu halten und die Konzentration bei zu behalten.  Zu der zweiten Halbzeit gibt es an sich nicht viel zu berichten. Wir haben das Spiel sauber und souverän über die Bühne gebracht. Zu keiner Zeit war der Sieg gefährdet. Einige schöne Spielszenen, gerade von den beiden U16 Spielern, führten zu einem ungefährdeten Sieg. Alle Spieler haben genug Spielanteile bekommen, sodass es ein guter Einstand ich die neue Saison war. Das nächste Spiel ist erst in knapp 14 Tagen, da wir am zweiten Spieltag durch die Ligenkonstellation Spielfrei haben. So bleibt uns etwas Zeit um uns im Training spielerisch zu verbessern.

 

#  NAME Points FT Att FT Made 2 PT Made 3 PT Made Fouls
 12  Alexander BECKER  3   2   1   1   0   0 
 13  Tim DÜCKERSHOFF  18   2   2   8   0   2 
 29  Noah KLEIN  17   4   3   4   2   4 
 24  Cobi Claus MANNKE  21   6   3   9   0   1 
 35  Tom OBERHOFF  8   0   0   4   0   2 
 9  Sebastian SCHRÖER  10   2   0   5   0   3 
 37  Luca STACHOWIAK  2   0   0   1   0   0 
 6  Julius STANG  2   0   0   1   0   4 
 7  Sven Patrock WEISBROD  0   0   0   0   0   3 

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!