New Basket Oberhausen vs. TV Gerthe, 57:41

Am Sonntag den 23.09.2018 fand für die neu zusammengesetzte U16w das erste Spiel der Saison statt. Die Mädels starteten motiviert in das erste Viertel und eroberten sich direkt beim Sprungball den Ball.

Doch die ersten Punkte gelangen den Gerther Girls erst bei einem Freiwurf in der zweiten Minute. Bis zur 5. Minute konnte sich das Team von Vanessa Grischkewitz  einen Vorsprung holen. Doch dann wurde die Verteidigung unsauber, sodass für beide Teams viele Fouls gepfiffen wurden. Dadurch holte NBO ihre Punkte auf, sodass das erste Viertel unentschieden endete (10:10).

Noch war nichts entschieden. Im zweiten Viertel setzte sich Oberhausen nun aber durch, indem sie viele Pässe abfangen und in Fast Breaks umwandeln konnten. Gerthe suchte immer wieder den Weg zum Korb, doch leider hatten sie im Abschluss keinen Erfolg. Somit endete das zweite Viertel mit 32:25 (22:15).

Das dritte Viertel begann und den Gerther Girls ging langsam die Puste aus. Die Defense ließ einfache Körbe zu und in der Offensive dauerte es zu lange um sich zu sortieren oder zum Korb zu ziehen. Die Motivation um den Ball zu kämpfen war plötzlich komplett weg. Nach einer Auszeit von Gerthe und einer Ansprache gaben die Mädels wieder alles und ergatterten dieses Viertel mit 7:9 (39:34) für sich.

Im letzten Viertel hatte der Gast aus dem Bochumer Norden noch eine Chance, das Spiel zu drehen. Doch leider lag den Mädels ein Hindernis im Weg und zwar die liebe Ausdauer. Es wurde hektisch gespielt, überhastete Würfe verworfen und die Defense war nicht mehr so wach wie zu Beginn des Spiels. Dieses Viertel ging damit an das Team mit dem längeren Atem – NBO (18:7).Diese nahmen ebenfalls den wohlverdienten Sieg mit 57:41 aus der Halle.

Die Gerther Bank fieberte das ganze Spiel lautstark mit. Ein wirklich gutes Spiel zeigten offensiv vor allem Hannah und Fabi, die durch einfache Give and Go-Spiele leichte Punkte für ihr Team erspielten.

Gespielt haben: Jasmin, Sarah, Fabi, Nelly, Rijada, Neele, Tanja, Celine, Hannah

Impressum | Datenschutz

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok