U16w: Erneuter Sieg für U16w

Am Samstag 7.10.17 erwartete die U16w den Gegner vom ISD Sportverein aus Düsseldorf in heimischer Halle. Marie Mattheus eröffnete das Spiel mit zwei erfolgreichen Freiwurftreffern.

Dies ließen die Gegner jedoch nicht unbeantwortet und konterten mit einem Drei-Punkte-Wurf. Bis zur fünften Minute war es ein Hin und Her auf dem Scoreboard. 

Doch dann platzte bei den Gerther Mädels der Knoten und sie gingen bis zum Viertelende mit 25:9 in Führung.
Im zweiten Viertel sollte sich diese Deutlichkeit aber nicht weiter fortsetzen. Durch zwei Drei-Punkte-Würfe und weitere Punkte aus der Mitteldistanz kam der Gegner aus Düsseldorf wieder auf neun Punkte ran. Dies ließen die Gerther Mädels jedoch nicht auf sich sitzen, verteidigten weiter hart und erzielten vorne durch einen guten Zug zum Brett weitere 25 Punkte. (25:23)

Nach der Halbzeit schien die U16 etwas eingeschlafen. Einfach Punkte wurden zugelassen, Bälle verschenkt und Rebounds vergeben. Ein weiterer Dreier der Düsseldorferinnen und schnelle Ballgewinne, ließen die Gerther Mädels in diesem Viertel recht schlecht aussehen. (14:14)

U16 bleibt Tabellenführer

Ins letzte Viertel starteten die Gertherinnen dann aber nochmals mit Vollgas und wendeten das Blatt. Nun waren sie es wieder, die dem Gegner den Ball klauten und einen Fast-Break nach dem anderen rannten. 19:11 endete dieses Viertel und die Gerther U16w kann einen deutlichen Sieg 83:57 auf ihr Konto gutschreiben.
Ein besonders starkes Spiel zeigte heute Lena Leißnig, die durch ihre Mitspielerinnen gut in Szene gesetzt wurde und somit 33 Punkte für ihr Team erspielen konnte.
Im Moment steht die U16 somit ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz. Nun heißt es fleißig weitertrainieren bis das Team in einem Monat auf die RheinStars Köln trifft.

Es spielten: Jasmin Schröer, Sarah Schröer, Fabi Beyer, Anrica Zielke, Leonie Neubauer, Romina Wachholz, Marie Mattheus, Dana Chmielewski, Lara Volkenrath, Celine Jahnke, Lena Leißnig und Julia Lubosik

171009 Teamfoto U16w

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!