U16w: Deutlicher Sieg für die U16w in Freudenberg

Etwas spät stürmte das Team aus dem Bochumer Norden am Sonntag in die Freudenberger Halle - Schuld war eine Baustelle und eine verpasste Ausfahrt.
Den Start ins Spiel verpassten die Mädels aber nicht und zeigten früh, wer mit einem Sieg nach Hause gehen wollte.

Nach vier Minuten führten die Gerther bereits 12:0 und ließen den kämpferischen Gegnern bis zur 10. Minute auch nur einen Korb zu. Durch ein schnelles Spiel konnten dem eigenen Konto weitere 13 Punkte gutgeschrieben werden. (6:25)

Auch das nächste Viertel verlief offensiv genauso stark wie das erste. Aber auch der Gegner legte einen Zahn zu und konnte sich einige Male über die Baseline souverän zum Korb durchmogeln und ein paar Punkte vom Zonenrand machen. (11:26)

In der Halbzeit wurden neue Ziele gesteckt. Rebounden und Ausboxen sowie foulfrei verteidigen gab Trainerin Judith Hopf den Mädels mit auf Weg. Durch einen guten Einsatz am Brett, bekamen die Gegner wieder weniger offensive Chancen und konnte in diesem Viertel nur sechs Punkte erspielen. Gerthe blieb dagegen konstant bei seine 25 Punkten. (6:25)

Das letzte Viertel entschieden die Gerther Mädels dann nochmal deutlicher für sich und Marie erzielte den 100. Punkt für ihr Team (Kuchen backen heißt es hier). Bis zur 37. Minute schafften es die Mädels sogar auch foulfrei zu bleiben. Trotz sehr großem Rückstand gab das Team aus Freudenberg nicht auf, rannte jeden Fastbreak zurück, um den Angriff vielleicht doch noch zu stoppen. Leider wurde ihr großer Kampfgeist in diesem Viertel nicht mehr belohnt und sie konnte nur zwei weitere Punkte erzielen. (2:32)

Trainerin Judith Hopf ist zufrieden mit diesem Spiel und freut sich, dass alle Spielerinnen Punkte zum deutlichen Sieg beitragen konnten: „Ich bin gespannt auf das Rückspiel. Wenn die Freudenberger weiter so kämpfen, wird es dann wahrscheinlich schon nicht mehr so deutlich werden.“

Es spielten: Jasmin Schröer, Fabi Beyer, Anrica Zielke, Marie Mattheus, Lara Volkenrath, Celine Jahnke und Lena Leißnig

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!