2 starke Viertel reichten der U14 aus, um beim ASC Dortmund als Sieger vom Feld zu gehen. 6 Minuten ließen wir die Gastgeber, die nur 6 Spieler zur Verfügung hatten, überhaupt nicht an unseren Korb ran. Wir ließen aber auch einige Chancen ungenutzt und verpassten dadurch eine deutlichere Führung. Die Anzahl der Turnover war zu hoch, aber der Gegner konnte kein Profit daraus schlagen.

 

Im zweiten Viertel wechselten wir durch und wir machten viele Fehler, vor allem in der Rückwärtsbewegung und in der Defense. 14 Punkte in Folge kassierten wir innerhalb von 4 Minuten, weil wir vorne nicht mehr die freien Mitspieler fanden und den ASC zu viele Freiheiten im Angriff ließen. Somit wurde es wieder deutlich enger und die klare Führung war Futsch (22 zu 19).

Die Fehler wurden in der Halbzeit angesprochen, denn mit so einer Abwehr konnte es nicht weiter gehen. Auch das Tempo war zu träge im Angriff und das sollte sich im dritten Viertel zum Glück ändern. Durch gutes Umschaltspiel und schnelle Konter konnten wir ein starkes Viertel hinlegen und der alte Vorsprung war wieder hergestellt. Mit gerade mal 5 Punkten gegen uns hatte auch die Defense wieder besser gearbeitet.

Bis zur 37 Minute blieben wir sehr dominant und lagen klar vorne, daher versuchten wir in den Schlussminuten mit einer kleinen Aufstellung zu agieren und weil sich das Team vom ASC nicht hängen ließ, kassierten wir nochmal 10 Punkte, weil wir zu früh einen Gang runter geschaltet haben. Somit blieb es am Ende bei einem 60 zu 39 Sieg für unser Team. Es bleibt noch viel zu tun, denn wir haben noch ein sehr großes Leistungsgefälle innerhalb des Teams. Durch unsere zwei sehr starken Viertel hatten wir die Möglichkeit, viel zu rotieren und auch Sachen auszuprobieren. Manches hat schon ganz gut funktioniert aber in der Abwehr müssen wir uns noch deutlich steigern, denn gegen stärkere Gegner wird sowas härter bestraft.

Viertelergebnisse: 14 zu 3, 8 zu 16, 24 zu 5, 14 zu 15.

Mit dabei waren: Ole, Keyhan, Paul, Rasmus, Ian, Philipp, Bela, Maxim, Philippe, Ricardo und Baran.

Sponsoren

AMAZON Smile TVG

Newsletter abonnieren

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!