Echte Lokalderbys, spannende Spiele, engagierte und gute Leistungen sowie eine stimmungsvolle und sportlich faire Atmosphäre erlebten die Aktiven, die Betreuer und die zahlreichen Zuschauer bei dem vom TV Gerthe 1911 e.V. am vergangenen Samstag ausgerichteten Basketball-Sommer-Turnier.

Während Teile unserer Basketballabteilung beim "Gerther Sommer" dem Regen trotzten, schwitzten unsere Mädchen beim organisierten Basketballturnier in der Sporthalle Rosenberg. Das Turnier in der Altersklasse U 14 weiblich diente als Vorbereitung für die nach den Sommerferien beginnende Oberliga-Saison 2017/2018.

Turniersieger am Ende wurde unser Team, welches die Spiele gegen DJK Adler Frintrop Essen (19:5), die AstroStars Bochum (37:27) und die Ruhrpott Bascets Herne (43:16) nach guter Leistung gewann. Zweitplatzierter wurde unsere Sportsfreunde von unserem Lokalnachbarn AstroStars Bochum.

Gewinner war in erster Linie aber der weibliche Basketballnachwuchs in unserer Region, der mit diesem Turnier und dem freundschaftlichen Umgang Werbung für unsere attraktive Sportart und die kommende Spielzeit machen konnte.

Unserer besonderer Dank geht an unsere Gäste, alle Aktiven, die Schiedsrichter, die freiwilligen Helfer und Sachspender, die dieses Turnier zu einem schönen Ereignis gemacht haben.

Für unser Sieger-Team haben erfolgreich gespielt:

Carla, Hannah A., Jana, Romina, Tanja, Hannah K., Delila, Mirjana und Aurèlie

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!