Auf Einladung unserer Sportsfreunde der AstroStars Bochum haben wir am 20.05.2017 erneut am Stadtwerke-Cup Bochum teilgenommen. In einem Teilnehmerfeld von insgesamt 10 Mädchenmannschaften aus Bochum, Herne, Dortmund, Essen, Köln, Borken, Erle und Jüchen belegte unser Team bei dem gut besetzten Turnier am Ende mit dem 4. Platz einen guten Rang.

 

Wir konnten diesmal auf Grund von Verhinderungen und Krankheitsausfällen leider nur mit einem kleinen Team von 8 Mädchen antreten. Die Mädchen, die dabei waren, haben ihre Sache sehr gut gemacht. Mit einer überzeugenden und engagierten Teamleistung und drei Siegen in der Vorrunde kamen wir bis ins Halbfinale. Unsere Mädchen zeigten dabei erneut, welche Entwicklungsfortschritte sie einzeln wie auch im Zusammenspiel in den letzten Monaten gemacht haben.

Am Ende mussten wir uns gegen die sehr guten Teams der AstroStars Bochum 1 und von FSV Jüchen Scorpions geschlagen geben, die beide in der kommenden Saison 2017/2018 als Meister und Vizemeister in ihren jeweiligen Regionalligen in der spielklassehöheren NRW-Liga starten werden. Gegen die Skorpions aus Jüchen hatte man in der Vorrunde in einer umkämpften Partie noch sehr gut mitgehalten, im Spiel um Platz 3 gegen das gleiche Team fehlte am Ende bei uns jedoch die Kraft und Konzentration. Mit der Einstellung, dem Einsatz, der Spielweise und dem Auftreten unserer Mannschaft war das Trainerteam sehr zufrieden.

Unser Glückwunsch geht an unser befreundetes Team der AstroStars1 mit deren Trainern Martin und Rainer, die dieses Turnier sehr überzeugend und verdient gewonnen haben. Für die Organisation, die wieder sehr freundliche Aufnahme unseres Teams, das schöne Miteinander und die gesamte Ausrichtung möchten wir uns bei den Gastgebern bedanken. Es war wieder ein einfach schöner und netter Tag unter Sportsfreunden. Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder….

 

Unsere Ergebnisse im Einzelnen:

Vorrunde:                            VFL AstroStars Bochum 2 – TV Gerthe 16:28

                                            DJK Adler Frintrop – TV Gerthe  14:42

                                            TV Gerthe – FSV Jüchen Skorpions 15:27

                                            TV Gerthe – Eintracht Erle  28:24

Halbfinale:                           VfL AstroStars Bochum 1 – TV Gerthe  57:21

Spiel um Platz 3                 FSV Jüchen Skorpions – TV Gerthe  48:25

Für unser Team haben gespielt:

Delila, Hannah A., Romina, Tanja, Carla, Mirjana, Aurèlie und Anna

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!