Im Vorfeld der Saison haben wir uns entschieden, zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen zu lassen, um jedem einzelnen Spieler die Möglichkeit zu bieten, im Training Erlerntes im Wettbewerb auszuprobieren.

Beide Mannschaften bewegen sich spielerisch in etwa auf einem Niveau und somit waren natürlich die Spiele absolute Highlights, die wir untereinander austragen konnten. Hierbei konnten sich beide Mannschaften einmal knapp durchsetzen. Auch das Spiel zum Auftakt der Saison, wo wir gemischt mit der U 10 schon ein internes Freundschaftsspiel ausgetragen haben, war ein voller Erfolg.

 

Das Training selbst ist dem Alter entsprechend noch sehr Spiel- und Spaßorientiert. Natürlich sollen auch basketballerische Grundlagen vermittelt. Hierbei ist während des Trainings jedem einzelnen Spieler sein Engagement deutlich anzuerkennen. Der mitunter erfreulich hohen Anzahl an Kindern beim Training können wir durch die großartige Unterstützung von Markus und Michel gerecht werden. Jedes weitere Kind, das diesen tollen Sport einmal ausprobieren möchte, ist herzlich zu unseren Trainingseinheiten am Dienstag um 17 Uhr und am Donnerstag um 18 Uhr im Schulzentrum Gerthe eingeladen.

Unser Team besteht aus:

Fabiana Beyer, Keyhan Bozdag, Lea Enstipp, Cajus Haverkamp, Rasmus Henke, Celine Jahnke, Wanja Klöcker, Finn Krause, Philippe Landwehr, Leonie Neubauer, Alessandro Novikau, Philipp Reiner, Jasmin Schröer, Sarah Schröer, Chantal Sczodrok, Isabel Shirley, Patrick Sommerfeldt, Tanja Sommerfeldt, Ian Wolf, Edgar Zelenskiy, Leon Zubkov

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!