Toller Schlussspurt sichert verdienten Sieg

In Langendreer war es unser Ziel das Spiel so lange wir möglich offen zu gestalten, um dann nach Möglichkeit knapp zu gewinnen. Das gelang uns von Anfang an sehr gut. Wir konnten gleich in Führung gehen. Leider knickte dann Lena um. Eine unserer Schlüsselspielerinnen!  Dana, Isabel und vor allem Magdalena gaben alles um die entstandene Lücke zu schließen. Aber BCL konnte sich wieder etwas näher heranarbeiten und kam auf zwei Punkte zum Viertelende heran. 10:12 hieß es nach zehn gespielten Minuten.  Im zweiten Viertel nutze Marie ihre Freiräume geschickt und konnte sich so mit Anrica im Scoring abwechseln. Auch dieses Viertel konnten wir mit 10:12 gewinnen.

Es lief also bisher alles nach Plan und zum Glück meldete sich Lena wieder fit zurück. Und wie! Wie besprochen spielten wir nun viel über Lena, damit wir den Größenvorteil ausnutzen konnten. Das klappte richtig gut. Nur ließen wir in der Verteidigung zu viel zu. Es wurde ein richtiges High-Scoring-Viertel. Mit 21:20 ging es an den Gegner. Nur noch drei Punkte Vorsprung nach 30 Minuten.

Der Ehrgeiz aber war geweckt. Den Sieg wollten sich die Mädchen nicht mehr nehmen lassen und legten in der Defense einen Zahn zu, behielten aber das geschickte Offensivspiel bei. Sarah und Jasmin gelangen in der Crunch-Time viele Ballgewinne, die wir wieder geschickt über Anrica und Marie auf Lena spielten. Langendreer konnte sie nicht stoppen und so erzielte sie 20 ihrer insgesamt 24 Punkte in Halbzeit zwei! Durch zwei starke 0:9 und 0:8-Läufe konnten wir den Sack zu machen und das Spiel am Ende deutlich gewinnen.

Dieser Sieg war auch aufgrund des hohen Aufwands, den wir betrieben, sowie durch die deutlich versiertere Spielanlage hochverdient.

Coach Kai: "Der Sieg unterstreicht noch einmal die tolle Entwicklung unserer Spielerinnen in dieser Saison. Wir haben den Gegner 30 Minuten lang Mürbe gespielt und dann im richtigen Moment Gas gegeben. Das war eine reife Leistung!"

Richtig klasse spielten: Sarah (4), Isabel, Jasmin, Anrica (18), Marie (18), Dana, Magdalena, Lena (24) 

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!