Auch das Rückspiel gegen Recklinghausen konnte die U10 leider nicht gewinnen und kassierte somit die einzige Heimniederlage in dieser Saison. Dabei verlief das Spiel bis zur sechsten Spielminute noch ausgeglichen, dann zog Recklinghausen das Tempo an und machte 13 Punkte in Folge, weil wir unsere Chancen leider nicht nutzen konnten und nicht eng genug am Gegenspieler standen.

Zu Beginn des zweiten Viertels kamen wir wieder besser in die Spur und konnten uns ein bisschen heran arbeiten, doch zur Mitte des Viertels bekam Recklinghausen wieder Oberwasser, denn allein vier Dreier trafen die Gäste, weil wir sie nicht am werfen hindern konnten und bauten dadurch die Führung weiter aus. (18 zu 38)

Wir wurden im dritten Viertel besser, Recklinghausen fand aber meistens die passende Antwort. Was auffiel war, dass wir teilweise schwierige Würfe spektakulär trafen, dafür aber relativ einfache Korbgelegenheiten nicht nutzen konnten. Das Viertel daher sehr ausgeglichen.

Im letzten Viertel wollten wir nochmal richtig Volldampf geben, wir konnten auch einige Bälle gewinnen und zeigten mit 13 Punkten unser stärkstes Viertel und auch die Verteidigung lief besser. Für eine richtige Aufholjagd fehlte uns die Effektivität. Endstand: 40 zu 55

Fazit: Die Citybaskets haben verdient gewonnen, weil sie ingesamt besser und auch erfahrener waren als unser Team. Während die Gäste ihre offenen Würfe und Korbleger hochprozentig trafen, brauchten wir einfach zu viele Chancen, oder besser gesagt trafen wir einige gute Möglichkeiten leider nicht in den Korb. Dazu kam, dass wir in der Abwehr phasenweise nicht präsent genug waren, denn wir ließen zu viele Distanzwürfe zu, weil wir nicht eng genug an den Gegenspielern dran waren. Nächste Woche ist schon das letzte Saisonspiel gegen die U8 von Boele Kabel.

Mit dabei waren: Laurenz, GIanni (8 Punkte), Mark, Samuel (4 Punkte), Matejo (2 Punkte), Yannis, Malte (17 Punkte), Umut (4 Punkte), Teresa, Ben, Sebastian und Tim (5 Punkte)

Viertelergebnisse: 7 zu 15, 11 zu 23, 9 zu 16, 13 zu 7

 

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!