Von den 10 Kindern, die für dieses Spiel eingeplant gewesen waren, schafften es am Ende nur 7 zum Spiel bei den U11 Mädchen der Astrostars anzutreten. Diese 7 Spieler konnten sich dann über zu wenig Spielanteile natürlich nicht beschweren. Im Hinspiel waren wir klar unterlegen gewesen (mit U12 Unterstützung) und nun wollten wir zeigen, dass es auch ohne Hilfe der älteren Spieler geht. Nach 40 Minuten kann man sagen, es geht.

Probleme machte uns vor allem die starke Nummer 9 der Gastgeber, die nicht nur relativ groß war, sondern auch mit ordentlichen Ballhandling immer wieder unsere Verteidigung durcheinander brachte und freie Korbchancen dadurch erspielte. Wir brauchten vorne eine Weile, um warm zu werden und uns klare Korbchancen zu erspielen. Durch einen Korbleger von Jonathan und einen Wurf von Umut kamen wir auf 5 Punkte und kassierten 6 Punkte gegen uns.

Im zweiten Viertel waren wir nicht konsequent zwischen Mann und Korb, liefen meistens nur hinterher und konnten die Gegner nicht vor uns halten. Vorne kamen zuviele Ballverluste wegen viel zu ungenauen Pässen zustande. Wieder machten wir 5 Punkte selbst, kassierten aber 10 Punkte gegen uns. Halbzeitstand: 10 zu 16.

Im dritten Viertel steigerten wir uns vor allem im Passspiel. Auch die Abwehr war nun etwas aufmerksamer und es ergaben sich nun mehr Korbgelegenheiten für uns, die wir leider viel zu selten erfolgreich abschließen konnten. Dies setzte sich die gesamte zweite Halbzeit so weiter fort. Wir spielten super als Team den Ball nach vorne, fanden oft die freien Leute und auch die guten Entscheidungen, nur den Korb trafen wir nicht mehr. Im letzten Viertel gelang uns trotz gutem Spiel keinen Korb mehr, sodass wir es leider nicht nochmal spannend machen konnten gegen dieses U11 Team. 16 zu 26

Fazit: Gut gespielt, leider zu wenig draus gemacht was die Punkteausbeute angeht. Aber die Art und Weise gegen eine U11 war schon in Ordnung. Hoffentlich haben wir uns die Treffer für Montag gegen Herne aufgehoben.

Mit dabei waren: Taylan (4 Punkte), Michelle (3 Punkte), Malte, Umut (2 Punkte), Samuel, Gianni und Jonathan (7 Punkte)

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!