Die Turnhalle am Rosenberg ist am Samstag ab 10.00 Uhr Austragungsort für ein Basketballturnier. Dabei treffen in der Altersgruppe U14 weiblich die Teams der DJK Adler Frintrop, der AstroStars Bochum, der Ruhrpott Baskets Herne und des TV Gerthe aufeinander.

„Wir freuen uns, dieses Turnier mit lokalem Charakter auf die Beine zu stellen“, betont Trainer Stefan Wachholz. „Ich hoffe auf viele Zuschauer. Die Halle ist zwar klein, aber trotzdem erwarte ich stimmungsvolle, spannende und faire Spiele mit unseren benachbarten Sportsfreunden.“

Während die Mädels in der Halle schwitzen, wird sich die Basketballabteilung beim „Gerther Sommer“ in der Gerther Fußgängerzone präsentieren und einen Bier- sowie Grillstand betreuen.

Bier- und Grillstand beim "Gerther Sommer"

Die neu aufgelegten „Brandtassen“ werden neben Informationen zur Basketballabteilung erhältlich sein. Für das Catering sorgen sich neben zahlreichen Eltern und Aktiven vor allem die Spieler und Spielerinnen der Ersten Herren- und Damenmannschaft!

„Ich war sehr angenehm überrascht, dass sich die Spieler und Spielerinnen der ersten Mannschaften so stark engagieren“, zeigt sich Abteilungsleiter Arnulf Tesch zufrieden. „Es ist wichtig, uns in Gerthe zu präsentieren. Durch den Brand haben wir mit einigen Problemen zu kämpfen. Trotzdem geben wir hiermit noch vor den Schulferien ein Lebenszeichen in einer schwierigen Phase von uns.“

Sponsoren

AMAZON Smile TVG

Newsletter abonnieren

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!