Nachdem das offizielle Bochumer Grundschulturnier für das Schuljahr 2015/2016 von den Astrostars als Veranstalter zunächst abgesagt wurde, hat sich die Grundschule der Carolinenschule in Bochum-Weitmar kurzfristig bereit erklärt, diesen sportlichen Wettbewerb im kleineren Rahmen wieder zu aktivieren und den bereits angemeldet gewesenen Teams dieses Sporterlebnis für die jüngsten Basketballnachwuchs zu ermöglichen.

Mit aktiver Unterstützung der Basketballabteilung des TV Gerthe gingen gleich zwei mit Mädchen und Jungen gemischte Teams aus dem Bochumer Norden in der Sporthalle der Carolinenschule an der Springorumallee am 19.06.2016 an den Start.

Die unter dem Namen Gerthe Rookies rot und Gerthe Rookies grün startenden Teams stellten sich aus Grundschülern/-innen unseres Kooperationspartners, der Verbundschule Mühlenbachgrundschule und Hans-Christian-Andersen Grundschule zusammen. Neben vielen Kindern, die auf Grund dieser erfolgreichen Kooperation schon in der Basketballabteilung des TV Gerthe aktiv sind, gab sich auch für viele andere am diesem Sport interessierten und begeisternd aufspielenden Schülern aus Gerthe die Möglichkeit im Wettkampf mit anderen Grundschulen zu messen.

In interessanten, sehr engagierten und intensiv geführten Spielen gewannen die beiden Gerther Teams unter Betreuung der Gerther Nachwuchscoaches Hasret Altuntas und Stefan Wachholz jeweils ihre Spiele gegen die Grundschule Frauenlobstraße und Carolinengrundschule, so dass es am Ende verdientermaßen bei dem Grundschulturnier zu einem reinen „Gerther Endspiel“ kam.

Zum Schluss hatten die Gerther Rookies rot im direkten und bis zum Schluss sehr spannenden Duell gegen die Gerthe Rookies grün etwas die Nase vorn. Auch wenn es am Ende nur einen Sieger geben konnte, waren jedoch die Kinder der Gerther Grundschulen allesamt Gewinner und können sehr stolz auf ihre sportlich gezeigten Leistungen und die Platzierungen 1 und 2 in dem diesjährigen Wettbewerb sein. Die Basketballabteilung des TV Gerthe sieht sich gerne weiterhin bereit, solche Wettbewerbe aktiv zu unterstützen und sich auch für Grundschüler des Bochumer Nordens zu engagieren.

Ein Dankeschön geht auch an die Carolinengrundschule für die kurzfristige Ausrichtung und Organisation des Turniers, den freundlichen Empfang und das Catering.

Grundschulturnier2016

Sponsoren

AMAZON Smile TVG

Newsletter abonnieren

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!