180222 Traineroffensive 2018

Trainer gesucht! Werde Teil unseres engagierten Trainerteams!

Der TV Gerthe ist der Basketballverein im Bochumer Norden. Die Abteilung ist in den letzten Jahren stark gewachsen und möchte das auch in den kommenden Jahren weitermachen. Dafür stehen ehrgeizige Ziele auf der Agenda.

Derzeit gibt es fünf Senioren-Mannschaften, vier Männer-Teams sowie eine Damenmannschaft. Für die kommende Spielzeit 2018/2019 ist auf jeden Fall eine zweite Damenmannschaft geplant, um den Talenten ausreichend Möglichkeiten zu geben, Spielpraxis zu sammeln. Aber auch die Jugendarbeit wurde in den vergangenen Jahren stark ausgebaut. Derzeit gibt es elf Mannschaften bis runter zur U7. "Das Ziel ist es aber, im Bereich der U10 & U12 zu wachsen, um jeweils eine Mädchen- und Jungenmannschaft in dieser Altersklasse zu besetzen", hofft Abteilungsleiter Arnulf Tesch.

Dafür wurde gerade die Kooperation mit den weiterführenden Schulen der Anne Frank Realschule und dem Heinrich-von-Kleist-Gymnasium weiter ausgebaut. Im Zuge der Freiplatzsarnierung und verschiedenen Aktionen war der Draht in der nahen Vergangenheit sowieso schon sehr eng. Tesch: "Wir haben aber auch gemeinsame Projekte mit den umliegenden Grundschulen, um den ganz kleinen Nachwuchs zu begeistern."

Hierfür werden natürlich immer wieder Übungsleiter gesucht, die eine Mannschaft übernehmen. Interessenten können sich gerne bei Sportwart Karsten Krychowski per E-Mail melden!

 

180222 Schreibe Karsten E Mail

 

 

  

181011 Knappschaft

AMAZON Smile TVG

Impressum | Datenschutz

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

dbb  WBV

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok