Ein Jahr ohne Fahrt nach Hinsbeck ? Kaum vorstellbar. Jedes Jahr kommen wir mit unseren Jugendteams ins Sportferiendorf Hinsbeck zurück, weil es die perfekte Mischung aus Training- und Freizeitangebot bietet und optimale Bedingungen. Gerade der Beginn der Herbstferien eignet sich für ein knackiges Trainingswochenende. Dieses mal fuhren wir mit Jungs aus unserer U12, U14 und U16 ins Nettetal.

Doch dieses Jahr machten wir etwas neues. Erstmals fuhren wir gemeinsam mit einem anderen Verein ins Basketballcamp. Über den Kontakt zum ehemaligen Gerther Jan Schlüter fuhren wir zusammen mit der U14/U16 vom CSG Bulmke nach Hinsbeck. Das Motto des Wochenendes lautete: "Basketball verbindet"

hins2017 1

Und die 19 Teilnehmer aus beiden Vereinen setzten das Motto auch in die Tat um. Egal ob bei den insgesamt 6 Stunden Basketballtraining in der Halle, bei den Mahlzeiten oder in der Freizeit auf dem Freiplatz, es war ein sehr harmonisches miteinander ohne Berührungsängste und das machte dieses Basketballcamp zu etwas ganz besonderem. Das Wetter war nach den sehr warmen Tagen zwar deutlich kühler und herbstlicher, aber abgesehen von ein paar Regenschauern am morgen war das Wetter gnädig und wir konnten alles durchführen, was wir uns vorgenommen haben.

 

hins2017 2

Einen kleinen Stimmungsdämpfer gab es am Wochenende aber doch. Das Schwimmbad, was für die Kinder immer ein Highlight von Hinsbeck gewesen ist, wurde aus Kostengründen geschlossen und wird in naher Zukunft durch ein anderes Angebot ersetzt. Sehr schade, aber man darf gespannt sein, was dort neues im Sportferiendorf entstehen wird. Zum Glück bietet Hinsbeck nach wie vor ausreichend Sportmöglichkeiten und an diesem Wochenende lag der Fokus sowieso auf Basketball. Das Dorf war auch nicht komplett überfüllt, sodass wir am Samstag immer die komplette Halle nutzen durften und das Finale war ein Spiel 5 gegen 5 auf dem großen Spielfeld am späten Abend, bevor die Jugendlichen den Tag in ihren Ferienhäusern ausklingen ließen.

Am Sonntag Mittag war das Basketballcamp schon wieder vorbei und es ging nach dem letzten gemeinsamen Mittagessen wieder nach Hause. Alle Spieler waren zufrieden, es hat sich niemand verletzt und durch das gemeinsame Wochenende mit dem CSG Bulmke sind vielleicht auch ein paar Freundschaften entstanden. Vielleicht gibt es irgendwann nochmal eine gemeinsame Aktion in dieser Richtung.

hins2017 3

 

Sponsoren

AMAZON Smile TVG

Newsletter abonnieren

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!