Die Abteilung wird 25 Jahre alt

Mit der Spielsaison 1988/1989 feiert der TV Gerthe Basketball sein 25jähriges Abteilungsjubiläum. Die Mitgliederzahl ist von damals 15 auf inzwischn ca. 180 angewachsen, was eindeutig für die Attraktivität unserer Sportart spricht.

Natürlich besteht das das Hauptkontingent unserer Abteilungsmitglieder aus Jugendlichen, was dem Fortbestand unserer Abteilung ja auch nur dienlich sein kann. Dis ist aber auch ein ganz großer Verdienst all derjenigen Erwachsenen, die sich gezielt um die Jugendarbeit kümmern.

 

Als Saisonvorbereitung im September 1988 veranstalten wir zwei Seniorenturniere, zu denen die Gerther Firmen Hintzsche und Hanholz Wanderpokale stiften.

Mit 25 vereinseigenen Schiedsrichtern stellt der TV Gerthe für die Saison 1988/1989 im Basketballkreis Bochum das absolut höchste Angebot an Schiedsrichtern - ein Novum!

Der Spielbetrieb läuft vonstatten mit 12 Wettkampfmannschaften:

4 Herren-Seniorenmannschaften
je 1 A-Jugend weiblich und männlich
je 1 B-Jugend weiblich und männlich
je 1 C-Jugend weiblich und männlich
je 1 D-Jugend weiblich und männlich

Eine Damenmannschaft ist für diese Saison nicht gemeldet, da sich hierfür zu wenige Damen zu unregelmäßig zu Training treffen.

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!