Die erste Jugendmannschaft

Neben der Seniorenmannschaft nimmt erstmal eine TV Gerthe-Jugendmannschaft an der Meisterschaftsrunde teil. Hochmotiviert geht man in die erste Spielsaison, doch das Abschneiden ist eher deprimierend. Dafür sorgen im wesentlichen die bereits eingespielten "Profis" vom VfL Bochum und TC Südpark. Die Spielergebnisse von 8 : 112 bzw. 12: 134 sprechen eine deutliche Sprache und lassen einige Gerther Basketballjungen fast die Lust am Spiel verlieren.
Doch noch nie fiel ein Meister vom Himmel! Mit diesem Motto schaft es der Trainer die Jugendmannschaft neu zu motivieren.

Endlich gelingt es 1967 auch, zusätzliche Trainingsstunden zu bekommen.

Der Zuspruch bei den Jugendlichen wird immer größer. Die Mund-zu-Mund Propaganda unter den Schülern der HvK selbst bewirkt, daß allein 16 bis 18 Jugendliche regelmäßig in der Halle trainieren.

Impressum

TV Gerthe 1911 e.V.
Heinrichstraße 44 a
44805 Bochum

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!